Hier findet sich eine Auswahl von älterer Songs, die ich in den letzten Jahren (bis 2006) geschrieben bzw. produziert habe. Sie sind fast alle mit Steinbergs Cubase SE 1 und Cubase 4 und verschiedenen Software- und Hardware-Samplern entstanden.

Wer etwas aktuellere Musik von mir hören möchte, der sollte rechts unter Aktuelle Produktionen fündig werden.


Ältere Songs (von 2004-2006)

Track Stil Beschreibung Download
Saturday Night Groove 

31.07.2005
Fusion Jazz

Erster offizieller Jazz-Song von mir, an der Gitarre: Tom alias Strat- Spieler


Download
Behind The Mirror 

24.07.2005
Filmmusik

Die Idee für dieses Stück entstand bei einem nächtlichen Spaziergang durch die Heidelberger Altstadt


Download
The First Dub 

19.03.2005
Atmo-Dub

Nach zwei Wochen Krankheit ein erster Versuch in Richtung Dub


Download
Miss Ion Improvisible 

05.05.2005
Filmtheme

Der passende Spionagefilm muss erst noch gedreht werden: Ion bricht aus dem Knast aus und wird nun von der Polizei gesucht!


Download
Cellar Jam 

19.02.2005
Raw Jazz

Akkordeon und Jazz? Das kann doch nicht gut gehen! Oder doch? Beurteilen Sie selbst.


Download
Ocean 

25.04.2005
Chillout

Ozeanischer Walgesang mit experimentellen Synthesizer- melodien


Download
Jazzy Afternoon 

30.04.2005
Jazz

Jazziger Song mit Orchesterthema und Orgel-Solo


Download
Space Odyssey 

22.12.2004
Chillout

Inspiriert von der BR3-Spacenight - ein älteres Chillout-Stück von mir


Download
Looks 

22.11.2004
Synth-Pop

80er-Jahre-Synth-Pop mit jazzigem Pianosolo


Download
Xyl O´Phone 

29.09.2004
Easy Listening

Einer meiner allerersten Songs mit Cubase & VSTi: Mittelalterlich klingendes Stück mit Xylophon und Englisch Horn


Download
Cage 

01.08.2004
Vintage- Synth-Pop

Da schauffelt man sich haufenweise Freeware-Synths auf die Festplatte, aber was macht man dann damit?


Download


Alle Stücke sind von mir produziert und unterliegen quasi dem sogenannten Urheberrecht.